Über mich
"Was willst du mal werden?", fragte man mich in der Volksschule.
"Autorin natürlich!", antwortete ich voller Begeisterung.
Das ist nun schon viele Jahre her, aber der Wunsch blieb unverändert.
Jeder fängt mal klein an. - So auch ich, als ich bereits mit 8 Jahren meine eigenen Welten bastelte und sie zu Papier brachte. Ob in Prosa oder in Gedichtform geschrieben, eines war mir damals schon klar: das Schreiben war (und ist) meine große Leidenschaft.
Im Alter von 10 Jahren verfasste ich ein Theaterstück, welches bei der jährlichen Schulaufführung umgesetzt wurde. Die wöchentlichen Leserunden gaben meinen restlichen Texten eine kleine Bühne. Wenige Jahre später versuchte ich mich an meinem ersten Roman.
Diesen sollte ich mit 16 Jahren fertigstellen und im darauffolgenden Jahr 2013 unter dem Titel "Das Mysterium der Wölfe - Die Reise zu Kyrion" bei einem deutschen Verlag veröffentlichen.
Motiviert durch dieses Erfolgserlebnis arbeitete ich sofort an den beiden Fortsetzungen weiter und konnte meine Trilogie im Jahr 2016 fertigstellen.
In den folgenden Jahren wurde es jedoch still um meine Leidenschaft. Ich hatte viele Ideen und begann einen weiteren Roman, leider fehlten mir Zeit und Energie, um mich ihm voll und ganz zu widmen. Mein einst so greifbarer Traum verblasste nach und nach.
Was jedoch verloren wurde, muss es nicht immer bleiben. So fand ich nach beinahe 10 Jahren zurück zu meiner Passion und widmete mich nach langer Zeit wieder meinen Büchern.
Nach Abschluss meines Studiums griff ich erneut nach meiner Trilogie und überarbeitete diese. Viele Passagen kosteten mir ein Schmunzeln, als ich das Werk meines 16-jährigen Ichs begutachtete. Die Geschichte um Jessica und ihre Freunde berührt mich aber bis heute noch, weshalb sie meiner Meinung nach eine Überarbeitung verdiente.
"Das Mysterium der Wölfe" erschien also als Neuauflage und legte den Grundstein für weitere Werke.
"Unsere Leidenschaften sind wahre Phönixe. Wie der alte verbrennt, steigt der neue sogleich wieder aus der Asche hervor."
Johann Wolfgang von Goethe
Mit der Veröffentlichung meiner Synchronik-Trilogie tauchte ich schließlich auch in die Welt von Bookstagram und Booktok ein. Durch die beliebten Social Media Plattformen konnte ich als Selfpublisherin gut Fuß fassen und mir eine liebevolle, kleine Community aufbauen, die Bücher genauso liebt, wie ich es tue.
Ein neueres Kapitel meiner Schreibleidenschaft habe ich im Jahr 2025 aufgeschlagen, indem ich mich auch wieder dem Schreiben von Theaterstücken widmete. So wurde mein Schulstück "Der Club der guten Menschen" im Mai 2025 im Deutschen Theaterverlag publiziert.